Hauptversammlung 2018

Die Hauptversammlung der KPV findet am  Samstag 27. Oktober statt.

Die Unterlagen zur HV bekommt hat jedes Mitglied rechtzeitig zugestellt bekommen.

Die Anmeldefrist ist abgeschlaufen. Bitte mit Helen Schildknecht kontakt auf nehmen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Der Vorstand

 

 

Vor der HV findet wieder der traditionelle EINKEHRMORGEN unter dem Jahresthema von Lourdes statt.
Die Wallfahrt in Lourdes war in den vergangenen Monaten stark vom Wort Mariens geprägt: «Was er euch sagt, das tut!» Es verweist uns auf den Dialog von Maria mit den Dienern Jesu und bringt zugleich eine innere Haltung der Gottesmutter zum Ausdruck, die den Heilsweg der Kirche wesentlich prägt und zwar bis heute! Auch ICH begegne diesem Wort immer wieder neu und spüre, welche Kraft in ihm steckt, seltsamerweise auch dann, wenn ich anders handle.

Diesen Erfahrungen stellen sich auch unserer Referenten. Es freut uns, dass wir unter anderem Pfarrer Stefan Staubli begrüssen dürfen. Er wird uns einen Einblick geben in die Auseinandersetzung «Was er euch sagt, das tut» und seines freiwilligen Engagements in Lourdes und darüber hinaus. Ferner lässt uns der Präsident der Lourdeswallfahrt DRS, Herr Emil Stark, am Spannungsbogen seines beruflichen Alltags im Wirtschaftssektor und dem Wort von Maria teilhaben und schliesslich begrüssen wir Diakon Marek Slaby, der sein Ringen im Rahmen der Seelsorge im Jugendstrafvollzug auf dem Hintergrund der Aufforderung von Maria mit uns teilen möchte.

Wir freuen uns, wenn wir miteinander erfahren können, was es heute heissen kann: «Was er euch sagt, das tut!»

Im Auftrag des Vorstandes!  Abt Emmanuel Rutz osb